Wir berechnen auf unsere Artikel grundsätzlich keine Versandkosten.

Shop-FAQ

Wie lange benötigt Advalux für die Lieferung eines Artikels?
Kann ich ein falsch gemessenes Plissee oder Rollo zurück geben?
Ich habe das Geld überwiesen, wann kommt mein Artikel?
Wie wird mein Artikel geliefert?
Ich benötige mehrere Plissees, kann ich noch Rabatt bekommen?
Kann ich mein Sonnenschutz auch auf Rechnung bekommen?
Was tun, wenn ich einen defekten Artikel erhalten habe oder die Ware fehlerhaft geliefert wurde?
Kann ich Die Ware auch selbst abholen?
Wie hoch sind die Transportkosten?



Wie lange benötigt Advalux für die Lieferung eines Artikels?

Die meisten, bei Advalux bestellten Artikel werden auf Kundenmaß gefertigt. Es ist also keine Lagerware. Dennoch bietet Advalux einen extrem schnellen Lieferservice an. So erreichen alle Artikel ca. 5 Werktage nach Zahlungseingang den Auftraggeber. In den meisten Fällen geht es sogar schneller.

Kann ich ein falsch gemessenes Plissee oder Rollo zurück geben?

Leider kann es immer wieder passieren, daß ein Artikel flsch gemessen wurde oder sich bei der Eingabe ein Fehler eingeschlichen hat. Bei Advalux bestellter Sonnenschutz oder Sichtschutz wird immer auf das spezielle Maß des Kunden gefertigt. Es ist höchst unwahrscheinlich, das dieser Artikel in der Stoffauswahl und den Abmessungen noch einmal bestellt wird. Deshalb ist eine Rückgabe in diesem Fall nicht möglich. Überprüfen Sie bei Aufmaß und Eingabe Ihrer Daten bitte alles besonders Sorgfältig und senden erst dann die Bestellung an uns.

Ich habe das Geld überwiesen, wann kommt mein Artikel?

Ein ausgelöster Auftrag kann von uns erst nach Eintreffen des Betrages ausgeliefert werden. Die auf den einzelnen Seiten angegebenen Lieferzeiten gelten immer ab Zahlungseingang. Beachten Sie dazu auch bitte die Transferzeiten Ihers Geldinstitutes. Bei Zahlung mit Paypal ist diese für uns i.d.R. sofort sichtbar. Deshalb werden Sie in der Kaufabwicklung, sofern gewählt, direkt zu Paypal weitergeleitet.

Wie wird mein Artikel geliefert?

Jeder Artikel wird von uns sorgsam und professionell verpackt. Die Verpackungen unterliegen den Vorgaben der Paketdienste.
Für den Transport der Ware wird auf verschiedene Paketdienste zurück gegriffen. Eine Auswahl seitens des Bestellers kann hier leider nicht berücksichtigt werden. Kontrollieren Sie den Artikel bei Erhalt bitte sorgsam auf sichtbare Beschädigungen oder Durchnässungen. Sollte etwas nicht in Ordnung sein so lassen Sie sich den Mangel schriftlich bestätigen oder verweigern die Annahme.

Ich benötige mehrere Plissees, kann ich noch Rabatt bekommen?

Als Online Shop bietet Advalux ihnen extrem günstige Preise für die ausgewählten Artikel an. Sämtliche Rabatte und Nachlässe sind bereits in dem aktuellen Preis integriert und mit einkalkuliert. Sie erhalten also den vollen Rabattsatz bereits ab dem ersten Bestellten Artikel. Weitere Nachlässe sind nicht möglich.

Kann ich mein Sonnenschutz auch auf Rechnung bekommen?

Advalux ist ein Online Handel. Auf alle Artikel erhalten Sie das beste Preis-Leistungsverhältnis. Das ist nur durch eine extrem knappe Kalkulation möglich.
Da in vielen Unternehmen die Buchhaltung einen großen Kostenfaktor darstell und Mahn- und Gerichtskosten oder sogar Zahlungsausfälle mit einkalkuliert werden müssen ist es bei Advalux nur möglich, die Ware nach vorangehender Zahlung zu erhalten. Diese Einsparung wird in form der günstigen Preise direkt an den Kunden weiter gegeben.

Was tun, wenn ich einen defekten Artikel erhalten habe oder die Ware fehlerhaft geliefert wurde?

Leider kann es auch bei uns einmal vorkommen, dass trotz sorgsamer Prüfung nicht alles nach Ihren Wünschen erledigt wurde. Sollten Sie einen Fehler feststellen informieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen, den Fehler prüfen und deren behebung veranlassen.
Bei Transportschäden beachten Sie bitte folgendes: Für den Transport der Ware wird auf verschiedene Paketdienste zurück gegriffen. Eine Auswahl seitens des Bestellers kann hier leider nicht berücksichtigt werden. Kontrollieren Sie den Artikel bei Erhalt bitte sorgsam auf sichtbare Beschädigungen oder Durchnässungen. Sollte etwas nicht in Ordnung sein so lassen Sie sich den Mangel schriftlich bestätigen oder verweigern die Annahme.

Kann ich Die Ware auch selbst abholen?

Ja, bei Advalux besteht auch die Möglichkeit, nach Rücksprache die gewünschten Artikel selbst abzuholen. Dieses ist in unserer Geschäftsstelle in Berlin nur nach Absprache möglich. Da der Versand der Ware kostenfrei ist, ist es jedoch wesentlich bequemer die Artikel direkt an der Haustür entgegen zu nehmen.

Wie hoch sind die Transportkosten?

Bei Advalux bestellte Ware wird kostenlos zu Ihnen geliefert. Dies gilt ausschließlich für neu Bestellte Artikel. Bei Reparaturen die nicht im Umfang der Garantie ausgeführt werden sowie Lieferungen die dazu nötig sind wird ein Transportpreis in rechnung gestellt. Dieser wird auf Wunsch vorher von uns bekannt gegeben und richtet sich nach Aufwand.

Back to Top