Unter dem Dach zu leben hat einen besonderen Charme, Jedoch bei eingebauten Dachfenstern sollten Plissees für den Sonnenschutz nicht fehlen. Hunderttausende Dächer in Deutschland wurden zu komfortablen Wohnungen ausgebaut. Viel Licht, hohe Räume und schräge Wände sind bei jung und alt von München bis nach Rostock beliebt. Den freien Blick zum Himmel und ein noch besseres Raumgefühl bekommt man durch Dachfenster, die direkt in die Schräge eingebaut werden. Im Sommer jedoch bringen diese Fenster ohne ein passendes Plissee oder Rollo viel Wärme in die Dachetage.

PlisseeRollo für Dachfenster unterscheiden sich in der Bauform von herkömmlichen Plissee oder Rollos wesentlich. Da der Stoff nicht senkrecht sondern mindestens schräg hängt wird dort noch eine zusätzliche Verspannung eingesetzt. Außerdem wird der Sonnenschutz auch noch mit seitlichen Schienen angeboten. Bei der Wahl eines Sonnenschutzes sind besonders beschichtete Stoffe zu empfehlen. Am meisten jedoch werden Abdunkelungsstoffe verkauft. Diese sorgen nicht nur für einen angenehmen Schlaf sondern das Regulieren der Raumtemperatur fällt wesentlich leichter. Die Vielfalt der Farben bei Advalux.de bietet zu dem auch noch die besten Dekorationsmöglichkeiten.

In Deutschland verkaufte Dachfenster sind in der Regel Produkte von Serienproduktion und immer genormt. Das erleichtert Ihnen das Ausmessen. In jedem Dachfenster sind Typenschilder angebracht auf denen die genaue Bezeichnung des Fenstertypen steht. Es ist ausreichend bei der Bestellung den Fenstertypen anzugeben da alle Maße bereits hinterlegt sind. Somit werden Aufmaßfehler schon vorab ausgeschlossen.

Hersteller von Dachfenstern die in Deutschland angeboten werden sind Braas, Velux, Dörken, Fakro oder Roto um nur einige zu nennen. Die Dachfenster werden in Holz oder Kunststoffbauweise angeboten.

Für alle gängigen Dachfenster bietet Advalux.de Plissee und Rollo oder Jalousien an. Ausserdem bekommen Sie hier auch noch Flächenvorhänge für Küche oder Bad.

Alle von uns angebotenen Plissees sind nach beiliegender Waschanleitung waschbar. Das Garantiert lange Freude an dem erworbenen Sonnenschutz.