Infolge der starken Nachfrage nach Dachfensterplissees wird Plissee-Advalux einen neuen Bereich in den Shop integrieren. Dieser umfasst den gesamten Bereich von Plissees und Rollos für Dachfenster aller Hersteller. Vorrangig sind hier zu nennen Velux, Roto, Braas und Dörken. Aber auch Dachfenster, bei denen, auf Grund des vorangeschrittenen Baujahres kein Typenschild mehr vorhanden oder lesbar ist können mit passenden Plissees ausgestattet werden. Die Bestellung der entsprechenden Auswahl erfolgt wie gewohnt auf einfache Art und Weise. Zur Bestimmung des Plissees reicht es aus, den Fenstertyp, der sich im Normalfall direkt am Fenster befindet, anzugeben. Dann wird noch die Plisseefarbe ausgewählt und schon kann die Bestellung abgeschickt werden. Auch für ein Dachfensterplissee oder Dachfensterrollo können alle Stoffe verwendet werden, die angegeben sind. Vorrangig werden sich diese bekanntermaßen auf das Wabenplissee, oder Abdunkelungsstoffe konzentrieren. Bei halbtransparenten Plisseerollos fällt die Wahl meist auf beschichtete Materialien, da gerade im Dachfensterbereich eine stärkere Sonneneinstrahlung vorherrscht.

Alle Plisseeanlagen für Dachfenster können mit oder ohne Seitenführungsschienen geordert werden. Die Fertigung erfolgt bekanntermaßen in Deutschland und ist binnen weniger Tage auslieferungsbereit. Für Anregungen sind wir bereits jetzt schon dankbar. Anfrage nach einzelnen Typen sind bereits jetzt möglich.