Wir berechnen auf unsere Artikel grundsätzlich keine Versandkosten.

Plissee freihängend in blau

Blau

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Sonnenschutz Plissees in blau

Das blaue Plissee strukturieren die Wohnung und passen daher in Küchen, Treppen / Aufgängen, Wohnzimmer und Wintergärten.

Blaue Plissees gibt es dementsprechend auch in eisigem hellem Blau, strahlendem Himmelblau und über Königsblau bis zum dunklen edlen Tiefblau. Schwacher metallischer Glanz auf hellen Stoffen unterstreicht die Kühle. Gerade in warmen Sommertagen und direkt unter dem Dach könnte es die richtige Wahl sein. In Kombination mit Holz oder gelben und orangen Stoffen können sehr schöne Kontraste entstehen. Plissees in der Kombination Violett und Blau dagegen lassen die Umgebung merklich abkühlen. Sehr viel Sachlichkeit und das die Sache bis zum Ende überlegt ist, zeigen Plissees in Königsblau oder Mittelblau. Je dunkler die Farbe wird, umso kleiner erscheinen die Flächen und die Räume werden dadurch gut gegliedert.

Die Farbe blau

Wohl jeder liebt das blaue Meer und den blauen Himmel. Tiefe dunkle Blautöne erinnern uns an die Unendlichkeit des Weltalls und die Europafahne ist blau mit zwölf Sternen. Weiterhin haben wir Blau in vielen Abwandlungen, wie Blau machen, eisblaue Augen, der blaublütige Adel und blaues Zwiebelmuster auf dem Meissener Porzellan. Die Kühle des Blaus aber auch die Reinheit stehen im Mittelpunkt der Wirkung.